Google+
TopSplit Durchgängige Unterstützung bei der
Konstruktion der beiden Formhälften

TopMold bietet dem Werkzeugkonstrukteur neben der umfangreichen Unterstützung bei der Ermittlung von Hinterschnitt, Auszugsgrenzwinkel und Artikellage auch spezielle Funktionen für die Konstruktion der Trennfläche des Bauteiles.

Hierzu gehört u.a. die automatische Berechnung der Trennkanten sowie der nicht entformbaren Bereiche.

Die beiden Formhälften, zugehörigen Blöcke und Schieber werden anschließend automatisch erzeugt. Die verwendeten Formblockabmaße und die Artikelposition lassen sich noch jederzeit nachträglich verändern. Auch Artikel mit komplexen Öffnungsgeometrien stellen für TopMold keine Probleme dar.

Das System hält hierzu Funktionen bereit, die Artikelöffnungen erkennen und automatisch beseitigen. Die Zuordnung zu Kern oder Kavität kann jederzeit noch geändert werden.

Wir sind gerne für Sie da!

Moldtech Zentrale



Tel.: 05258 9364-0
Fax: 05258 9364-24


Demo DVD bestellen


Anwenderberichte: