Moldtech
Rückruf Beratung Newsletter

Anwenderberichte TopSolidWood

TopSolid’Wood ist nicht mehr wegzudenken

Seit über 50 Jahren steht die Schreinerei Bernd Seim in Mücke-Atzenhain für höchste Qualität und hervorragenden Kundenservice im Bereich Innenausbau. Um den hohen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden, wurde der Maschinenpark aufgerüstet. Nach der Anschaffung einer 5-Achs CNC Maschine war für den Junior Geschäftsführer Daniel Seim klar, eine moderne CAD/CAM Lösung muss her, um das neu erworbene Bearbeitungszentrum maximal zu nutzen. Nach gründlichen Überlegungen und intensiven Gesprächen mit Branchenkollegen fiel die Entscheidung klar aus: nur TopSolid’Wood mit der Komplettlösung CAD/CAM erfüllt alle Kriterien.Seine außergewöhnliche Idee: ein Waschbecken vollständig aus Holz. Erst durch TopSolid’Wood konnte er seinen Gedanken realisieren. Zwei Dinge waren für Daniel Seim besonders wichtig bei der Suche nach einer geeigneten CAD-CAM-Lösung: „Zum einen wollte ich ein modernes und flexibles CAD -System, zum anderen eine CAM-Lösung,die die Maschinenleistung optimiert. TopSolid’Wood war das einzige System, welches beide Komponenten miteinander verbindet. Ich habe nicht erwartet, das in nur einer Lösung zu finden.“ Daniel Seim hofft nun, dass seine Idee ein Erfolg wird. Die Zukunft ist klar: TopSolid’Wood ist zum festen Bestandteil geworden und öffnet der Schreinerei neue Türen. Selbst ungewöhnliche Kundenwünsche bereiten kein Kopfzerbrechen sondern können problemlos umgesetzt werden.

Vollständiger Bericht zum Download (293.59 KB)