Moldtech
Rückruf Beratung Newsletter

Anwenderberichte TopSolidWood

Traditionelle Tischlerkunst in 3D

Das Unternehmen Pfeiffer Innenausbau GmbH kann auf eine lange Tradition im Tischlerhandwerk zurückblicken. Mit Mut zur Veränderung und dank eines glücklichen Zufalls setzt der Betrieb auf das durchgängige CAD-CAM-System TopSolid’Wood, und fühlt sich seitdem bereit für das nächste Kapitel in der langen Betriebsgeschichte.

„Lange haben wir nach einem passenden Ersatz für unser bewährtes, aber technisch überholtes CAD-CAM-System gesucht. Wir hatten nicht erwartet, mit TopSolid’Wood nicht nur unsere Produktivität und Serviceleistung, sondern auch unsere Zukunftsfähigkeit zu sichern und wesentlich zu verbessern.“ – Heiko Pfeiffer, Geschäftsführer

Heiko Pfeiffer, Geschäftsführer von Pfeiffer Innenausbau GmbH

Traditionelle Tischlerkunst in 3D

Die Pfeiffer Innenausbau GmbH ist mit ihren mehr als 125 Jahren inzwischen eine feste Größe in Hamburg und mit Heiko Pfeiffer bereits seit fünf Generationen in der Hand der Gründerfamilie. Seit 1894 baut die Tischlerei Schlafzimmer-, Bad-, Küchen- und Büromöbel, Vertäfelungen, Türen und sonstige Einrichtungsgegenstände aus Holz und mittlerweile auch aus modernen Materialien wie Glas, Mineralwerkstoffen oder Kunststoffen.

Pfeiffer ist stolz darauf, so lange Teil der Geschichte zu sein, die in den letzten 125 Jahren ja auch einiges an Herausforderungen zu bieten hatte, stolz auf seine Tradition und auf die nach wie vor sehr erfolgreiche Präsenz im Holzhandwerk.

CAD/CAM Softwarelösung TopSolid’Wood

Lange schon war der Innenausbauer vergeblich auf der Suche nach einer flexiblen und gleichzeitig auf die Holzbearbeitung spezialisierten CAD-CAM-Lösung. „Dann stand mal wieder eine Bezirksversammlung der Tischler-Innung an, zu der wollte ich aus zeitlichen Gründen erst gar nicht hingehen,“ erinnert sich das Vorstandsmitglied. „Aber an dem Abend sollte den Kollegen, von denen erst zwei mit einem CAD-System arbeiteten, eine Software namens TopSolid’Wood vorgestellt werden. Das gab dann den Ausschlag, trotz Terminhetze teilzunehmen.“ Schon während der Präsentation wurde Pfeiffer klar: TopSolid’Wood musste er sich unbedingt genauer ansehen.

Den ganzen Artikel zum Nachlesen: Anwenderbericht Pfeiffer oder im BM online unter: Tischlerei auf Kurs

Quelle: BM Online 04/22

Pfeiffer Innenausbau GmbH Eiffestraße 392-396 in 20537 Hamburg www.pfeiffer-innenausbau.de