Moldtech
Rückruf Beratung Newsletter

Meldungen

Haas Anwendertreffen in Berlin

Der Maschinenhersteller Haas lud gemeinsam mit dem CAD/CAM Spezialisten Moldtech am 9. Und 10. September in seine Niederlassung nach Berlin ein.

Haas Anwendertreffen in Berlin

Um den steigenden Anforderungen in der Fertigung gerecht zu werden, reicht es nicht mehr aus, nur in Werkzeugmaschinen zu investieren. Der digitale Prozess und das Zusammenspiel von CAD, CAM, Werkzeugmanagement und NC-Programmmanagement wird für den Erfolg eines Unternehmens eine immer wichtigere Größe.

Neben einer generellen Einführung in das Thema CAD-CAM und CAM-Management konnten sich die Besucher von den innovativen TopSolid’Cam Frässtrategien auf einer Haas VF2 Super Speed überzeugen. Hier wurde deutlich, welche Zeitersparnis Hochleistungsstrategien wie z.B. das integrierte Softwaremodul VoluMill auf Werkzeugmaschinen abrufen können.
Im Anschluss blieb den rund 40 Besuchern noch genügend Zeit, sich mit den Profis von Haas und Moldtech weiter auszutauschen.

http://www.haas-norddeutschland.com/