fbpx Moldtech
Rückruf Beratung

Meldungen

Kooperation mit HERMLE

In diesem Jahr fiel der Startschuss für die Zusammenarbeit zwischen der Hermle AG und der Moldtech GmbH. In einem vorherigen Auswahlverfahren des Baden-Württembergischen Maschinenbauers für den Fräs-Dreh-Bereich setzte sich TopSolid‘Cam mit seinen innovativen Funktionen gegen diverse Marktbegleiter durch.

Moldtech stattete anschließend den schwäbischen Maschinenbauer mit 5 Arbeitsplätzen aus und schulte die Anwendungstechniker auf die speziellen Anforderungen, die im Bereich Dreh-Fräsen auftreten. Parallel dazu wurden von unserem Entwicklungsteam die Postprozessoren mit der erforderlichen Unterstützung der Hermle-Anwendungstechniker entwickelt, angepasst und erfolgreich an den Maschinen getestet.

Die ersten Ergebnisse der neuen Kooperation zwischen den beiden Partnern konnten den Besuchern der diesjährigen Hausmesse in Gosheim vorgestellt werden. Gemeinsam wurde für diese Hausmesse von den Anwendungstechnikern der beiden Firmen ein typisches Maschinenbauteil komplett mit TopSolid’Cam programmiert und auf dem Hermle Fräs-Drehzentrum C42 / C42 U MT gefertigt – das Resultat kann sich sehen lassen!

 

 

www.hermle.de