Moldtech

Meldungen

Spendenaktion mit Glühweinabend

Zum 5. Mal organisierte die Bürgerstiftung  Salzkotten am 29.11.2018 auf dem Gelände der Firma Moldtech einen Glühweinabend. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Stadt fanden sich ein, führten viele gute Gespräche bei Glühwein, Punsch und Bratwurst. Natürlich wurden auch wieder die Stifter-Schweinchen gut und reichlich gefüttert. Der gesamte Erlös der Veranstaltung, die auch von vielen Unternehmen unterstützt wurde, ging in diesem Jahr an die Weihnachtsaktion „Schöne  Bescherung“, die die Mitarbeiter des Fachbereiches Bildung und Soziales der Stadt Salzkotten ins Leben gerufen haben. Diese sorgen schon seit Jahren dafür, dass möglichst viele Kinder das Gefühl von Spannung und Freude beim Auspacken von Weihnachtsgeschenken erleben können. Musikalisch untermalt wurde der Abend wieder durch ein Blech Sextett, bestehend aus Musikern des Musikvereins Upsprunge.

Den Glühweinabend nutzte Jörg Rottkamp, Geschäftsführer der Firma Moldtech, um jeweils einen symbolischen Scheck über 1.500,00 € an die Bürgerstiftung Salzkotten und an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter im Namen seiner Mitarbeiter zu übergeben. Frau Bärbel Motzny-Ulmitz, Frau Rita Remmert und Herr Dr. Manfred Werner nahmen den Spendenbetrag dankend entgegen.

Moldtech verzichtet erneut auf das Versenden von Weihnachtskarten und spendet lieber den Betrag an gemeinnützige Vereine in der Region.

Wir danken allen Beteiligten und Unterstützern für diesen wunderschönen Abend.