Installation TopSolid
Hier finden Sie unsere detaillierten Installationshilfen.
Schritt für Schritt führen die Unterlagen Sie durch die Einrichtung Ihres TopSolid-Moduls. Und sollten doch einmal Fragen aufkommen oder Sie lieber von Anfang an unsere Unterstützung wünschen, rufen Sie unsere Hotlines an. Wir helfen Ihnen gerne.
Sicherheitshinweis
Die FTP-Zugangsdaten für den Download haben Sie zusammen mit dem Softwarepaket erhalten. Mit dem Login wird eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Rechner und unserer Hardware hergestellt. Während der Sitzung werden nur grafische Informationen über einen Server von einer Maschine zur anderen geroutet. Es findet kein Upload oder Speichern von Daten statt.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr vorliegen haben – schreiben Sie uns bitte eine E-Mail, wir senden Ihnen diese gerne erneut zu.
Hotline Metall
05258 9364-15
support@moldtech.de
Hotline ShopFloor
05258 9364-15
shopfloorsupport@moldtech.de
Hotline Wood
05258 9364-16
woodsupport@moldtech.de
Hotline Wood PP Support
05258 9364-192
woodppsupport@moldtech.de
Hotline Steel
05258 9364-190
steelsupport@moldtech.de
HELPDESK System powered by moldtech
Online anfragen und schnellen Support erhalten.
Über unser HELPDESK-System können Sie uns Ihr Problem ausführlich schildern und zum Beispiel Datenanhänge mitsenden. Schnell registrieren, Kontaktformular ausfüllen und abschicken. Über eine Vorgangsnummer können Sie die Problembehandlung jederzeit einsehen und auch bearbeiten.
HELPDESK Metall
Sie haben Fragen zu unserer Software oder ein Problem, welches Sie direkt lösen möchten. Nutzen Sie unseren HELPDESK Metall und schildern Sie uns Ihr Anliegen direkt online. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Unser Expertenteam aus dem Metall-Bereich ist gerne für Sie da.
HELPDESK Wood
Sie haben Fragen zu unserer Software oder ein Problem, welches Sie direkt lösen möchten? Nutzen Sie unseren HELPDESK speziell für den Wood-Bereich und schildern Sie uns Ihr Anliegen direkt online. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Unser Expertenteam aus dem Wood-Bereich ist gerne für Sie da.
Fernwartung via Teamviewer
Support – verbinden Sie sich direkt mit einem unserer Techniker.
Per Fernwartung über das Programm Support Teamviewer kann er Ihnen sofort und über eine sichere Verbindung bei Ihrem Problem zur Seite stehen und auf Ihr Projekt zugreifen. Eine Serviceleistung quasi vor Ort und das ganz ohne Reisekosten.
Nachdem Sie das Programm heruntergeladen haben, können Sie es ohne Installation starten. Hierzu müssen Sie unserem Techniker lediglich das angezeigte Kennwort durchgeben.
Ihre Vorteile der Fernwartung via Teamviewer
Schnell: Sofort und ohne Installation einsatzbereit
Einfach: Intuitive Bedienoberfläche, keine Einarbeitung
Sicher: Eine sichere Verbindung
Kostengünstig: Serviceleistungen wie vor Ort, nur ohne Reisekosten
Alle Verbindungen mit Teamviewer sind verschlüsselt und damit sicher vor dem Zugriff Dritter geschützt. Technische Details zu Verbindung, Sicherheit und Datenschutz in TeamViewer finden Sie im Sicherheitsstatement auf der TeamViewer Internetseite.
Links zum Teamviewer
Hier finden Sie den Teamviewer.
Sobald unser Techniker Sie bittet, klicken Sie hier und
der Supportvorgang wird im Teamviewer geöffnet:
Mit der Anwendung Teamviewer Meeting können Sie an einer Präsentation oder Online-Schulung teilnehmen.
Für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag
Datentransfer per direktem Zugriff auf unseren FTP-Server
Als Kunde mit aktivem Wartungsvertrag haben Sie Zugriff auf unseren FTP-Server. Auf diesem Wege lassen sich problemlos auch große Datenmengen hin- und herschieben, was unter anderem notwendig wird, wenn Daten für ein Projekt ausgetauscht werden müssen.
Wir empfehlen Ihnen, für den Dateitransfer ein FTP-Tool (z. B. FileZilla) zu installieren. Damit wird nicht nur die Datenübertragung stabiler, sondern auch die stets erneute Eingabe der Zugangsdaten überflüssig. Wenden Sie sich diesbezüglich an die für die EDV zuständige Person in ihrer Firma.