4. August 2022

Ausbildung bei moldtech 2022

Seit Anfang August haben wir zwei neue Auszubildende im moldtech Team. Marie und Laura erlenen bei uns den Beruf der Industriekauffrau. Laura beginnt ihre Ausbildung im ersten Lehrjahr und Marie steigt direkt im zweiten Lehrjahr ein.

Die ersten Ausbildungswochen

Gleich zu Beginn der Ausbildung durften die beiden an einer Schnitzeljagd durch unser Geschäftsgebäude sowie das wunderschöne Salzkotten teilnehmen und haben diese erfolgreich absolviert. Insgesamt gab es 11 Stationen mit Rätseln, Quiz und unterschiedlichen Hinweisen. Stationen waren zum Beispiel Orte, die sie in der Ausbildung häufig durch Botengänge oder Aufgaben besuchen müssen, aber auch Sehenswürdigkeiten der Stadt Salzkotten. So konnten Sie sich in Salzkotten und auch in unserem Unternehmen besser zurechtfinden. Als Belohnung erhielten die beiden ein Eis von der guten Eisdiele von neben an. Wir wünschen beiden einen tollen Start und eine aufregende Zeit hier bei moldtech.

Du hast auch Lust auf eine Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich jetzt für das Jahr 2023!

Ausbildung 2022