Erfolgreich entgegen dem Trend: moldtech, ein Systemhaus aus Salzkotten, verzeichnete im Jahr 2023 erfreuliche Geschäftszahlen.
Das Unternehmen, das in 2023 sein 25 Jähriges Jubiläum feierte, konnte den Umsatz nach vorläufigen Berechnungen um 14 Prozent oder 1,5 Milionen Euro auf 12,4 Millionen Euro steigern. Auf diese Weise setzte das Familienunternehmen seinen langjährigen Wachstumsprozess erfolgreich fort.
Jörg Rottkamp, geschäftsführender Gesellschafter der moldtech GmbH, zeigt sich zufrieden: „Dank der neuen Produkte - TopSolid’Shopfloor, TopSolid’Operator, TopSolid’Steel, TopSolid‘Virtual- konnten wir uns auch im Jahr 2023 erfolgreich weiterentwickeln. Für das Jahr 2024 erwarten wir weiteres kontinuierliches Wachstum – hierfür haben wir bereits die entsprechenden Weichen gestellt.“
Beim Auftragseingang konnte das ostwestfälische Softwarehaus, das sich auf die Optimierung von Fertigungsunternehmen spezialisiert hat, deutlich zulegen und startet optimistisch in das neue Jahr. "Wir haben im Jahr 2023 unser Team weiter ausgebaut und werden dies auch im Jahr 2024 fortsetzen", kommentiert Jörg Rottkamp die aktuelle Situation.
Im internationalen Ranking des französischen Softwareherstellers TopSolid SAS, das in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, steht die moldtech GmbH nach wie vor auf Platz EINS des weltweiten Partnernetzwerkes.