21. Februar 2023

Gemeinsames Meeting der Bereiche Holz- und Metall

Für einen starken Zusammenhalt und ein erfolgreiches Team braucht es neben gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen ein „Wir-Gefühl“ sowie offene Kommunikation. Aus diesem Grund ging es in diesem Jahr erstmalig für beide Vertriebsteams aus den Bereichen Holz- und Metall sowie der Projektkoordination und dem Produktmanagement zum gemeinsamen Treffen nach Fürth.

Nach der Anreise aus ganz Deutschland startet das Meeting für beide Bereiche getrennt in den Konferenzräumen des Hotels in Fürth. Bestandteile der Gespräche waren die Leistungen und Ergebnisse aus dem letzten Jahr sowie die Aussichten für das nächste Jahr.

Gemeinsames Meeting

Zum Einstieg eines jeden Meetings erhielt der Geschäftsführer Jörg Rottkamp das Wort. Hierbei lobte er die vergangenen Leistungen und die gute Zusammenarbeit im Team. Außerdem präsentiere er seine Vorstellung von einem erfolgreichen Team und einer guten Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen. Hierbei nannte er die wichtigsten Punkte für seine Version von einem erfolgreichen Team. Inspirationen holt er sich aus der Sportwelt und orientierte sich an einem der erfolgreichsten Teams der NBA-Geschichte: den 1990er Chicago Bulls in Verbindung mit der Trainerlegende Phil Jackson und dem erfolgreichsten Basketballspieler aller Zeiten Michael Jordan.

"Good teams become great ones when the members trust each other enough to surrender the ME for the WE." - Phil Jackson

Nach dieser Einführung wurden wesentliche Aspekte sowie Anliegen der einzelnen Teams vorstellt und besprochen. Neben dem Vertrieb bestehend aus Außendienst und Kundenbetreuung, erhielten auch die Bereiche Technik sowie Projektkoordination das Wort. Das Produktmanagement gab einen Ausblick auf die zu erwartenden technischen Neuerungen für das Jahr 2023.

Nach erfolgreichen Gesprächen wurde bei einem gemeinsamen Abendessen der Austausch der Teams untereinander gefördert. Das moldtech Team startet nun motiviert in das kommende Jahr!