25. Januar 2023

moldtech überschreitet 10 Mio.- Umsatzmarke

Die moldtech GmbH ist gut durch das Krisenjahr 2022 gekommen. So vermeldet Geschäftsführer Jörg Rottkamp mit 10,9 Millionen Euro ein dickes Umsatzplus von 12% für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Auch beim Auftragseingang konnte das ostwestfälische Softwarehaus, das sich auf die Optimierung von Fertigungsunternehmen spezialisiert hat, kräftig zulegen und so startet moldtech optimistisch in das neue Geschäftsjahr. Auch für 2023 erwartet das Team ein deutliches Umsatzplus.

"Wir haben im Jahr 2022 unser Team, unsere Produktpalette und unser Dienstleistungsangebot massiv weiterentwickelt und werden dies auch im Jahr 2023 fortsetzen", kommentiert Jörg Rottkamp die aktuelle Situation. So konnte das Softwarehaus, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, im Jahr 2022 fünfzehn neue Mitarbeiter rekrutieren und mit den TopSolid’Shopfloor Produkten die TopSolid-Produktfamilie weiter ausbauen. "Die Kombination aus Highend CAD/CAM Lösung und voll integriertem, digitalem Shopfloor Management hat Alleinstellungsmerkmale, die schon jetzt bei Interessenten und Kunden auf großes Interesse stoßen", ergänzt Heinz Josef Schmitz die positive Erwartungshaltung der Geschäftsleitung.

Im internationalen Ranking des französischen Softwareherstellers TopSolid SAS steht die moldtech GmbH nach wie vor auf Platz EINS, gefolgt vom japanischen Softwarehaus KODAMA. Auch TopSolid SAS setzt weiter auf Wachstum und  eröffnete zuletzt in den Niederlanden einen Firmensitz.